Social Media Marketing

Kein Marketingthema ist so relevant und stark wie das Social Media Marketing.

Unser junges Team ist mit Facebook, Instagram, YouTube und TikTok aufgewachsen und spielt daher die Klaviatur aller Kanäle perfekt. Wir posten Beiträge nicht blind nach einem Redaktionsplan ab, sondern analysieren immer im Zusammenhang mit dem Algorithmus wann welcher Einsatz wirklich Sinn macht.

Dabei ist es egal ob es um das Gewinnen von Mitarbeitern oder Nachwuchs, dem vermarkten eines Produktes dienen soll oder die Bekanntheits- und Imagesteigerung im Vordergrund steht. 

Für den Leiterplattenhersteller KSG war Anfang 2020 klar, dass das Unternehmen auch auf Social Media präsent sein muss. Als Agentur erarbeiteten wir die Contentstrategie und übernahmen alle Bausteine für die optimale Bespielung der neuen Social Media Accounts. Nach einem Jahr konnten wir die Kanäle mit einer Gesamtreichweite von 300.000 Personen und gesamt 1.700 gesammelten Followern zufrieden in die Hände des zwischenzeitlich entstandenen Marketingteams bei KSG übergeben.

Kreative und für die junge Zielgruppe ansprechende Werbeanzeigen erstellten wir für die Nickelhütte Aue. Innerhalb einer Kampagne schalteten wir die Werbeanzeigen und optimierten diese fortlaufend unter anderem mithilfe von A/B Tests. 

Um das Unternehmen Paper+Design in der Region bekannter zu machen und somit auch mehr Bewerbungen zu erhalten, betreuen wir die Social Media Accounts des Serviettenherstellers. 

„Es muss knallen“ war der Wunsch von Schumacher Packaging. Das ließen wir uns nicht zweimal sagen und gehen seit November diesen Jahres mit aller Kraft und massig gutem Content in die heiße Phase für die Gewinnung von Azubis und Fachkräften für das Unternehmen, welches unter anderem Verpackungen für Amazon herstellt.

Seit Anfang des Jahres 2022 dürfen wir die Tätigkeiten der Firma Wachschutz Mittweida auf den verschiedenen Social Media Kanälen nach draußen tragen. Ziel Nummer 1 ist die Gewinnung neuer Mitarbeiter. Das Ziel geht auf und nach einem Jahr wurden bereits Leads im oberen zweistelligen Bereich erzielt und die ersten neuen Kollegen durch diese Maßnahmen eingestellt.

Für das Elektromotorenwerk Grünhain, kurz EMGR, gehen wir über Instagram und Facebook auf die Suche nach neuen Auszubildenden und Fachkräften für das regionale Unternehmen. Mit authentischen Beiträgen bauen wir Reichweite auf den neuen Social Media Kanälen auf und tragen so aktiv zum Aufbau einer ansprechenden Arbeitgebermarke bei.

Ein neues, erklärungsbedürftiges Produkt für Handwerker vermarkten wir über Facebook und Instagram mit dem Ziel die Marke im Online- und Offlinehandel aktiv zu unterstützen.

Für den Leiterplattenhersteller KSG war Anfang 2020 klar, dass das Unternehmen auch auf Social Media präsent sein muss. Als Agentur erarbeiteten wir die Contentstrategie und übernahmen alle Bausteine für die optimale Bespielung der neuen Social Media Accounts. Nach einem Jahr konnten wir die Kanäle mit einer Gesamtreichweite von 300.000 Personen und gesamt 1.700 gesammelten Followern zufrieden in die Hände des zwischenzeitlich entstandenen Marketingteams bei KSG übergeben.

Kreative und für die junge Zielgruppe ansprechende Werbeanzeigen erstellten wir für die Nickelhütte Aue. Innerhalb einer Kampagne schalteten wir die Werbeanzeigen und optimierten diese fortlaufend unter anderem mithilfe von A/B Tests. 

Um das Unternehmen Paper+Design in der Region bekannter zu machen und somit auch mehr Bewerbungen zu erhalten, betreuen wir die Social Media Accounts des Serviettenherstellers.

„Es muss knallen“ war der Wunsch von Schumacher Packaging. Das ließen wir uns nicht zweimal sagen und gehen seit November diesen Jahres mit aller Kraft und massig gutem Content in die heiße Phase für die Gewinnung von Azubis und Fachkräften für das Unternehmen, welches unter anderem Verpackungen für Amazon herstellt.

Seit Anfang des Jahres 2022 dürfen wir die Tätigkeiten der Firma Wachschutz Mittweida auf den verschiedenen Social Media Kanälen nach draußen tragen. Ziel Nummer 1 ist die Gewinnung neuer Mitarbeiter. Das Ziel geht auf und nach einem Jahr wurden bereits Leads im oberen zweistelligen Bereich erzielt und die ersten neuen Kollegen durch diese Maßnahmen eingestellt.

Für das Elektromotorenwerk Grünhain, kurz EMGR, gehen wir über Instagram und Facebook auf die Suche nach neuen Auszubildenden und Fachkräften für das regionale Unternehmen. Mit authentischen Beiträgen bauen wir Reichweite auf den neuen Social Media Kanälen auf und tragen so aktiv zum Aufbau einer ansprechenden Arbeitgebermarke bei.

Ein neues, erklärungsbedürftiges Produkt für Handwerker vermarkten wir über Facebook und Instagram mit dem Ziel die Marke im Online- und Offlinehandel aktiv zu unterstützen.

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