Case – Gerüstbau Rossol

Gerüstbau Rossol x PS Media Point

Im Jahr 2023 begann unsere Zusammenarbeit mit Gerüstbau Rossol. Das Familienunternehmen, welches 1991 von Johannes Rossol gegründet wurde, wird mittlerweile in zweiter Generation von Caroline und Patrick Rossol geführt. Insgesamt hat das Unternehmen im Bereich des Handwerks rund 25 Mitarbeiter.
Wir haben das mittelständische Unternehmen in die sozialen Medien gebracht und der Webseite einen neuen Glanz verliehen. Schon im Jahr 2023 haben wir dafür mit der Produktion von authentischen Bildern begonnen. Später haben wir ein Azubi-Video gedreht, in dem der Ausbildungsberuf zum Gerüstbauer durch Azubis des Unternehmens vorgestellt wird. Für mehr Bekanntheit sorgen wir, indem wir seit Anfang des Jahres wöchentlich Beiträge auf Instagram und Facebook hochladen.

Die Ziele von Gerüstbau Rossol sind es bekannter zu werden, Fachkräfte und Azubis zu gewinnen und auf den Beruf des Gerüstbauers aufmerksam zu machen. Schon jetzt haben sie eine hohe Erfolgsrate, denn drei neue Azubis haben ihren Ausbildungsvertrag bereits unterschrieben. Im Gegensatz zu den letzten Jahren, wo in diesem Bereich eine große Flaute herrschte. Wir freuen uns sehr über diesen Erfolg und sind schon voller Vorfreude auf die nächsten geplanten Projekte.

Einblick in die Endprodukte

Referenzen aus der Zusammenarbeit

Fotos

Social Media Marketing

Azubi-Recruiting-Video

Wir benötigen
30 Minuten Ihrer Zeit.

Jedes Ziel ist individuell und genau so sind es auch unsere Empfehlungen, welche Bausteine für welches Ziel wirklich Sinn ergeben. Die wichtigsten Fragen lassen sich in einem kurzen Gespräch klären.

Wir benötigen
30 Minuten Ihrer Zeit.

Jedes Ziel ist individuell und genau so sind es auch unsere Empfehlungen, welche Bausteine für welches Ziel wirklich Sinn ergeben. Die wichtigsten Fragen lassen sich in einem kurzen Gespräch klären.

Nach oben